SOFTSKILLS FÜR DIE ELTERTNSCHAFT

- eine Einladung zur Selbstreflexion und persönlichem Wachstum für Eltern


In unterschiedlichen Workshops möchte ich euch als Eltern dazu einladen, euch mit Themen auseinander zu setzen, auf die unsere Kinder uns immer wieder unbewusst stoßen können.

Du kennst das sicher auch: ein bestimmtes Verhalten deines Kindes triggert dich immer wieder? Und du fragst dich, wie du dieses Verhalten bei deinem Kind endlich „abstellen“ kannst? Vielleicht ist es gar nicht das Kind, welches sich verändern muss, sondern es ist dein eigenes Thema, was du dir anschauen darfst.

Ein Kind kommt mit Bedürfnissen auf die Welt und äußert lauthals, wenn diese nicht erfüllt werden. Kenne ich als Mutter oder Vater denn auch meine eigenen Bedürfnisse? Und kann ich diese auch kommunizieren? 

Weiß ich, welche Werte mir selbst wichtig sind, um stets einen Kompass in meinem Leben zu haben? Werte schenken Orientierung und helfen uns auch klare Grenzen zu setzen.

Gibt es Gefühle, die mein Kind zeigt, die ich nicht gut aushalten kann, weil ich selbst nicht alle Gefühle und Emotionen willkommen heißen kann?

Ich möchte euch einladen, euch in einer wertschätzenden Gemeinschaft mit anderen Eltern genau solchen Fragen zu widmen und Antworten darauf zu finden. Damit ihr gemeinsam mit euren Kindern ein freudvolleres und glücklicheres Familienleben gestalten könnt.



Mein Name ist Merle, ich bin zertifizierte Life Trust Coachin und Mama eines wundervollen Mädchens. Ich möchte euch bei dieser Reise zu mehr Klarheit in unterschiedlichen Themen der Elternschaft begleiten.

Mein Herzenswunsch ist es, dass Kinder noch liebevoller und glücklicher aufwachsen können, weil wir als Eltern uns unserer eigenen wunden Punkte bewusst sind, wir unsere Bedürfnisse und Grenzen kennen und wir in der Lage sind aus einem reiferen Selbst heraus unsere Kinder zu begleiten.


Ich freue mich sehr auf diesen intensiven und bereichernden Austausch. 
Und ich bin überzeugt, dass jeder für sich wertvolle Erkenntnisse mitnehmen kann!



DER RICHTIGE ZEITPUNKT ... 

Die Workshops richten sich an frischgebackene Eltern oder auch werdende Eltern. 


WIE LANGE DAUERT DER WORKSHOP AN?

Der Umfang des Workshops beläuft sich auf drei Stunden.
Die Teilnahme erfolgt ohne Kind. 



WO FINDET DER KURS STATT?

Der Kurs findet in der Elternschule am Marienhospital in Bottrop statt. 

Weitere Informationen zu Ihrer Anfahrt, den Parkmöglichkeiten und dem Weg zur Elternschule finden Sie hier.



HYGIENE-UND CORONA-REGELN 

Die Teilnahme am Rückbildungskurs ist nur nach vorheriger Anmeldung und ohne Erkältungssymptome möglich.


Hat Sie dieses Thema angesprochen? 

Dann buchen Sie Ihren Platz im Workshop gerne online.

DIE KURSLEITUNG

Merle Füßer
zertifizierte Life Trust Coachin

OFFENE FRAGEN ...? 

Bei Unsicherheiten oder Fragen freue ich mich über eine Kontaktaufnahme per E-Mail oder auch telefonisch zu den Bürozeiten.



IHR KONTAKT ZUR ELTERNSCHULE AM MARIENHOSPITAL


PER E-MAIL

[email protected]


TELEFONISCH

017685905920

freitags von 9-10 Uhr