Über mich

Herzlich. offen. tolerant. verständnisvoll. engagiert. zielstrebig. 

Mein Name ist Jennifer Steinhausen, 
ich bin 31 Jahre alt und selbst Mutter von zwei wundervollen Kindern. 
Ich bin seit nun sieben Jahren examinierte Hebamme und arbeitete seither in Bottrop. 
Ich war bis zur Geburt meiner eigenen Kinder im Kreißsaal im Marienhospital Bottrop tätig. 

Ich habe mich im Bereich der chinesischen Medizin weitergebildet und bin in der Akupunktur für Schwangere und Wöchnerinnen zertifiziert. Ergänzend zur Akupunktur beherrsche ich das Kinesiotaping. Zudem bin ich zertifizierte Beckenbodentrainerin.

 
Meine Entscheidung für den Beruf der Hebamme basiert vor allem auf meiner Grundansicht, dass der wertschätzende und richtige Umgang mit Menschen in unserem Arbeitsbereich ein hohes Gut ist. Eine Schwangerschaft, die Geburt und das Wochenbett sind ein sehr intimes, privates Erlebnis und zugleich eine Ausnahmesituation, in der sich die Frauen, beziehungsweise Paare, eine verständnisvolle und unterstützende Hilfe wünschen. Eine kompetente und aufrichtige Begleitung ist in dieser Zeit unabdingbar. 
Es ehrt mich, die werdenden Eltern durch die Schwangerschaft, die Geburt und in der Zeit danach begleiten, beraten und unterstützen zu dürfen.

Ich möchte mit der neuen Elternschule ein frisches, modernes Kurskonzept anbieten und ein Dreh-und Angelpunkt für die werdenden und jungen Eltern in Bottrop sein. 



Ich freue mich Sie kennenzulernen!